Zitate

Christina Bucher-Brini, Standespräsidentin Graubünden

Wenn es uns nicht gelingt, rechtzeitig in die richtige Richtung zu steuern, dann werden uns die klimatischen Veränderungen in naher Zukunft mit Wucht treffen.

 


 


Verena Diener, Ständerätin

Für mich stehen Massnahmen im Vordergrund, die unsere Innovation, unsere Volkswirtschaft und unsere Arbeitsplätze stärken.

Dabei bin ich auf eine interessante Studie gestossen (..). Darin wird festgehalten, dass für die Sektoren Maschinenbau, Haushaltgeräte sowie elektrische und elektronische Apparate ein Energieeinsparpotential von rund 25% in den nächsten 10 Jahren möglich wäre. Dies entspricht einer jährlichen (!) Reduktion von ca. 11,3 Mio Tonnen CO2 bis 2020.

 

Verein Zukunft statt Kohle, Tobelgasse 13, 7208 Malans, zukunftstattkohle@sunrise.ch

Copyright © 2018 Verein "Zukunft statt Kohle". All Rights Reserved.